KLICKE JETZT AUF DAS VIDEO und schaue es Dir an um zu erfahren, wie Du es schaffst als Online Accountant durchzustarten und endlich die Finanzwelt mit der online Welt verbindest!

Unsere Ausbildung

Der Online Accountant: Ein Start in eine neue Karriere

Der Online Accountant (kurz OA). Die neue Rolle in der Online Welt für Experten aus den Bereichen, Finanzen, Controlling, Notariat, Buchhaltung sowie Steuerberatung.

OA’s verstehen die Verbindungen von Finanzen und der neuen digitalen Welt. Längst verschwunden sind die Tage, wo man als Unternehmer dem Finanzexperten die Online Welt erklären muss. Ein OA versteht den Unterschied zwischen Softwarebuchungen und Einnahmen.

Der Unternehmer hat dadurch stets die Möglichkeit sich auf sein Geschäft und seine Expertise zu fokussieren. Die Finanzen werden kompetent im Hintergrund bearbeitet. Der Rubel, wie man so schön sagt, rollt!

Als OA wird man in Zukunft frei sein von der Langeweile und Routine, die man bisher hatte. Man wird neu wertgeschätzt und endlich für seine Leistungen anerkannt. Durch das kann man sein Leben so planen, wie man es schon immer wollte.

In der Ausbildung wird man folgende Punkte in vollen Zügen geniessen:

Vielseitigkeit

Alle Absolventen der Digital Academy geniessen nicht nur eine organisierte Ausbildung, sondern haben danach auch gleich die Chance das gelernte anzuwenden. Mittels Jobausschreibungen und einem externen Job Pool kann man sich gleich in der Praxis austoben.

Mindset Betreuung

In den Ausbildungen finden regelmässige Mindsetübungen und Trainingseinheiten statt. Das Mindset ist mindestens genau so wichtig wie Praxis. Hier wird man nicht nur vom Team der Digital Academy betreut, sondern auch von der Crème de la Crème des DACH-Raums.

Praktische Betreuung

Die Praxis kommt bei der Digital Academy nicht zu kurz. Dabei werden die besten Tools, Tipps und Tricks in Form von Calls and mit an die Hand gegeben. Im Detail werden hier auch auf Wünsche der Teilnehmer eingegangen und Fallbeispiele angeschaut.

Netzwerk

Die Digital Academy öffnet die Tore zu ihrem Netzwerk an ihre Absolventen. Es wird eine Plattform geboten für den gegenseitigen Austausch. Zudem gibt es regelmäßige Interviews mit erfahrenen Experten bei denen unbezahlbarer Mehrwert mitgeliefert wird.

Community

Die Ausbildungen zum ONLINE ACCOUNTANT gehen bald in die nächsten Runden. Selbstverständlich hat man die Möglichkeit sich mit den “Vorreitern” auszutauschen. Man kann von denen lernen, welche den Weg bereits gegangen sind. Der Zusammenhalt der Community ist das A und O!

Unsere nächste Ausbildungsrunde startet in...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

FAQ

Deine Fragen, unsere Antworten

Braucht es Vorwissen für die Online Accountant Ausbildung?

Ja, für die Online Accountant Ausbildung braucht es ein Vorwissen an gewissen Grundlagen. Einerseits ist es notwendig Tools wie Office 365, Word, Excel, PowerPoint sowie Zoom zu beherrschen.

Zusätzlich sollten die Grundlagen des Internet kein Fremdwort sein. Man muss wissen, was eine Googlesuche ist. Man muss wissen wie man Emails beantworten kann und man muss sein eigenes Arbeitsgerät verstehen. Man muss kein Techniker sein, aber man muss mit seinen Geräten umgehen können.

Je nach dem aus welchem Bereich man kommt, sind Grundlagen im Bereich Finanzen, u.a. Accounting, Controlling, Notariat, Buchhaltung, Steuerberatung oder artverwandte Berufe ein Must.

Die Vertiefung der einzelnen Prozesse bringen wir im Verlauf der Ausbildung bei. Alle Informationen dazu findest du hier: https://thedigitalacademy.ch/online-accountant

Kann man als Wiedereinsteiger mitmachen?

Uns ist egal, ob man wegen einer Schwangerschaft mehrere Monate aus dem Berufsfeld war oder seine Leidenschaft nach Jahren wieder entdeckt, bei uns sind alle herzlich willkommen! 

Je nach Ausbildung sind gewisse Grundlagen notwendig, daher empfehlen wir sich über die entsprechenden Seiten zu informieren.

OA: https://thedigitalacademy.ch/online-accountant

OMA: https://thedigitalacademy.ch/online-management-assistant

Finden die Ausbildungen online statt?

Die Ausbildungen findet zu 100% online statt, so dass diese zeitlich flexibel absolviert werden kann. Die Calls finden zu einer festen Zeit statt. Zur Sicherheit nehmen wir jeden Call auf. Nebst den Calls haben wir auch eine Bibliothek mit Videos, Inhalten und Vorlagen, die allen jederzeit während der Ausbildung zur Verfügung steht.

Wo findet man die Kursinhalte?

Es gibt einen exklusiven Mitgliederbereich über welchen wir die Inhalte zur Verfügung stellen. Dieser ist ab Start der Ausbildung für 12 Monate geöffnet. Während dieser Zeit hat man neben dem Inhalt auch Zugriff auf alle Updates und Neuerungen.

Kann man mit euch sprechen?

Absolut! Wir haben zwei Lösungen. Schicke uns gerne eine E-Mail an support@thedigitalacademy.ch oder buche dir direkt ein persönliches Gespräch bei uns. Dazu steht dir die Funktion "Gespräch buchen" jederzeit zur Verfügung.Wir freuen uns auf einen persönlichen Austausch!