Ortsunabhängig und frei im

Digitalen Office durchstarten

Dank der Ausbildung zur

Online Management Assistant

Ortsunabhängig und frei im

Digitalen Office durchstarten

Dank der Ausbildung zur

Online Management Assistant

Unsere Ausbildung

In 3 Monaten zur Freiheit und Ortsunabhängigkeit

Die Online Management Assistant (kurz OMA). Eine revolutionäre neue Rolle am Arbeitsmarkt, welche ortsunabhängige, eigenständige Assistenten bildet. Diese sind vielseitig einsetzbar und können dem Unternehmen an allen Fronten helfen.

Aber nicht nur das Unternehmen profitiert von dieser neuartigen Rolle, sondern auch die OMA selber. Ob man als angestellte oder selbständige Person die Ausbildung absolviert, spielt keine Rolle. Man kann für beide Fälle eingesetzt werden.

Als OMA wird man in Zukunft frei sein von der Langeweile und Routine, die man bisher hatte. Man wird neu wertgeschätzt und endlich für seine Leistungen anerkannt. Durch das kann man einen überdurchschnittlichen Lifestyle geniessen und von überall aus arbeiten.

In den drei Monaten der Ausbildung wird man folgende Punkte in vollen Zügen geniessen:

Vielseitigkeit

Alle Absolventen der Digital Academy geniessen nicht nur eine organisierte Ausbildung, sondern haben danach auch gleich die Chance das gelernte anzuwenden. Mittels Jobausschreibungen und einem externen Job Pool kann man sich gleich in der Praxis austoben.

Mindset Betreuung

In den Ausbildungen finden regelmässige Mindsetübungen und Trainingseinheiten statt. Das Mindset ist mindestens genau so wichtig wie Praxis. Hier wird man nicht nur vom Team der Digital Academy betreut, sondern auch von der Crème de la Crème des DACH-Raums.

Praktische Betreuung

Die Praxis kommt bei der Digital Academy nicht zu kurz. Dabei werden die besten Tools, Tipps und Tricks in Form von Calls and mit an die Hand gegeben. Im Detail werden hier auch auf Wünsche der Teilnehmer eingegangen und Fallbeispiele angeschaut.

Netzwerk

Die Digital Academy öffnet die Tore zu ihrem Netzwerk an ihre Absolventen. Es wird eine Plattform geboten für den gegenseitigen Austausch. Zudem gibt es regelmäßige Interviews mit erfahrenen ONLINE MANAGEMENT ASSISTANTS bei denen unbezahlbarer Mehrwert mitgeliefert wird.

Community

Die Ausbildungen zur ONLINE MANAGEMENT ASSISTANT gehen bald in die nächsten Runden. Selbstverständlich hat man die Möglichkeit sich mit den “Vorreitern” auszutauschen. Man kann von denen lernen, welche den Weg bereits gegangen sind. Der Zusammenhalt der Community ist das A und O!

Unsere Powerfrauen reden Klartext

Ausbildungsinhalte

Unsere Module im Überblick

Modul 1 | Organisation & Backoffice

Im ersten Modul führen wir dich in die Welt der Technik ein. Wir zeigen dir Schritt für Schritt welche Kalender, Organisations-Tools etc. es gibt & was diese für dich bereithalten. Hier sind Tools wie z. B. Youcanbook.me, Trello, Asana, WeTransfer, Zoom uvm. vertreten.

Inhalt: ca. 120 Minuten

Modul 2 | How 2 Start

Im zweiten Modul widmen wir uns deinem perfekten Start in die Selbstständigkeit als Virtuelle Assistenz. Gewerbeanmeldung, Fragebogen zu steuerlichen Erfassung, Buchhaltung und Geschäftskonto, Wie bewerbe ich mich, Portfolio, wie der Alltag einer OMA aussieht, welche Tools du für den Start brauchst uvm. Hier lernst du wirklich alles für deinen reibungslosen Start.

Inhalt: ca. 320 Minuten

Modul 3 | Von der Arbeitnehmerin zur Selbstständigen

Hast du dich schon immer gefragt, was es braucht um Unternehmerin zu werden? In diesem Modul erklären wir dir was Branding ist, wie du deine Preise kalkulierst, warum du mit einem 90 Tages Plan arbeiten solltest und was Reflektion & deine Glaubenssätze mit all dem zu tun haben.

Inhalt: ca. 90 Minuten

Modul 4 | Personal Branding

In diesem Modul dreht sich alles um das Thema Personal Branding. Wir zeigen dir hier, wie du Personal Branding für dich einsetzen kannst und worauf es hier wirklich ankommt.

Inhalt: ca. 320 Min

Modul 5 | Social Media

Wir tauchen ein in die Welt von Facebook und Co. Janaina zeigt dir in diesem Modul, welche Social Media Kanäle Sinn machen, wie du eine Nische findest, wie du Storytelling für dich und eine Kunden nutzen kannst und vieles vieles mehr.

Inhalt: ca. 220 Min

Modul 6 | Alles über das Launchen

Wer sich schon ein wenig mit Online Marketing beschäftigt hat kennt den Begriff "Launch" bereits. Da es hier so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, einen Launch erfolgreich durchzuführen zeigen wir dir: Wie du mit einem Freebie, einer Challenge, einem Virtuellen Kongress oder einem Webinar launchst.

Inhalt: ca. 130 Min.

Modul 7 | E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist eine sehr beliebte und vorallem gefragte Dienstleistung auf dem Markt. In Modul 7 bekommst du alle Basics von uns. Wir zeigen dir, welche E-Mail Marketing Tools es gibt, wie du eine E-Mail Liste aufbaust und wie du E-Mails schreibst die verkaufen. In Modul 8 bekommst du dann das technische Know-How vermittelt.

Inhalt: 35 Min.

Modul 8 | E-Mail Marketing mit Active Campaign

Jetzt geht es an die technische Umsetzung mit Active Campaign. Wir zeigen dir hier, wie du Formulare einrichtest, deine ersten Kampagnen erstellst und eine Automation baust. Zudem bekommst du einen Anhaltspunkt für Mögliche Pakete & Preise. Nach diesem Modul bist du bereit für deine ersten Kunden.

Inhalt: ca. 65 Min.

Modul 9 | Webdesign mit Wordpress

Du lernst hier nicht nur den Umgang mit Wordpress sondern auch, wie du das ganze System aufsetzt. Wir finden gemeinsam einen Host, installieren Wordpress und erstellen eine Seite mit dem Theme Divi. Zudem bekommst du Tipps zu Plugins etc.

Inhalt: ca. 90 Min.

Modul 10 | Landingpage

Nachdem du gelernt hast, wie du eine Website aufbauen kannst, kommen wir jetzt zu den Landingpages. Was sind hier die Dos & Dont's, wie baust du deine Landingpage mit Wordpress und wie kannst du das Ganze mit Funnel Cockpit umsetzen.

Inhalt: ca. 90 Min.

Modul 11 | Alles über Online Kurse

Online Kurse sind bei vielen Kunden ein Thema, weshalb es auch hierfür ein extra Modul gibt. Wie sollte so ein Onlinekurs aufgebaut sein, welche Fehler solltest du vermeiden, welche Plattformen gibt es für die Umsetzung. Das alles lernst du hier.

Inhalt: ca. 50 Min.

Modul 12 | Hallo Praxis

Wie es dir der Name des Moduls schon verraten hat, geht es hier um Praxisthemen. In regelmäßigen Abständen kommen hier Praxisaufgaben von uns hinein, damit du die Zusammenhänge zwischen allen Modulen besser verstehst und das theoretisch gelernte besser anwenden kanst.

Inhalt: ca. 20 Min.

Modul 13 | Google Ads & SEO Basics

Hier führen wir dich duch den kompletten Prozess, von der Accounterstellung bishin zur Analyse deiner Werbeanzeigen. Zudem lernst du die SEO Basics für bessere Texte.

Inhalt: ca. 150 Min.

Modul 14 | Facebook Ads

Facebook Pixel & Retargeting sind für dich reines Fachchinesisch? Nach diesem Modul nicht mehr. Hier lernst du alle Basics. Danach verstehst du, wie Werbung auf Facebook funktioniert und kannst das gelernte bei deinen Kunden einsetzen.

Inhalt: ca. 100 Min.

Modul 15 | Bonus

Hier finden spezielle Calls zu bestimmten Themen ihren Platz. Zum Beispiel: Wie du dich stimmlich präsentierst mit Vera Wenkert, Styleguide mit Janny Wintrich, EFT mit Sabine Rösner uvm.

Inhalt: ca. 100 Min.

Zusätzlich zu unseren 15 Modulen mit insgesamt über 36 Stunden Videolaufzeit hat man über unseren exklusiven Mitgliederbereich Zugriff auf die jeweiligen Worksheets, BONUS-Module wie z. B. YouTube Erfolgsformel, LinkedIn Strategie, Expertencalls, die Aufzeichnungen deiner Mindset- & Technikcalls & Zugang zu unserem exklusiven Jobpool. Wir halten unsere Module immer auf dem neuesten Stand, damit man immer aktuell am Markt bleibt.

Ist ein relevantes Thema nicht dabei? Wir lieben Interaktion und deshalb werden alle Module regelmäßig mit Wünschen der Community aktualisiert. 

Bei offenen Fragen, kann man uns jederzeit eine E-Mail an support@thedigitalacademy.ch senden

Unsere nächste Ausbildungsrunde startet in...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Testimonials

Das sagen unsere Absolventen

Jessi Gajser

Jessi Gajser

Ich bin in der OMA Runde 2 dabei und die Entscheidung stand für mich sofort fest, als ich gehört habe was ich alles lernen kann.
Es ist nicht nur 1-2 Programme, sondern die gängigsten und aktuellsten Tools auf dem Markt!
Es gibt außerdem regelmäßige Mindset Trainings, wie man lernt als Unternehmer zu denken und zu handeln. 
Janaina und Ihr Team unterstützen und fördern das miteinander stark sein und haben ein unbezahlbares Netzwerk kreiert.
Bereits jetzt habe ich schon gut zahlende Traumkunden gewonnen. Es war und bleibt meine beste berufliche Entscheidung für ein selbstbestimmtes Leben.
Patrizia Solito

Patrizia Solito

Als ich das erste Mal von der Digital Academy hörte, schoss mir sofort meine Vision in den Kopf. Ich hatte mir vorgestellt Social Media Expertin zu werden und wollte Antworten auf alle technischen Fragen rum um Instagram, Facebook, LinkedIn, Youtube usw. Ich war sofort Feuer und Flamme, als ich erfuhr, dass ich in der Ausbildung zur OMA genau dass alles lerne. Also überlegte ich nicht lange und meldete mich 1 Woche vor Anmeldeschluss für die Gruppe 2 an. Von Anfang an war meine Begeisterung groß. Neben den Technik-Tools bekommen wir noch das allerbeste Mindset obendrauf. Es ist unglaublich, welch Potenzial sich plötzlich entfaltet. Dieses Programm hat mein Leben verändert und mich in meine volle Größe gebracht. Wer keine Lust mehr auf ein 08/15 sondern auf ein selbstbestimmtes Leben hat, ist hier genau richtig. Mein Ziel ist es später zeit- und ortsunabhängig zu arbeiten, damit ich mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen kann.

Kerstin Mordenti

Kerstin Mordenti

Ich gehöre zur OMA 2 Runde und es hat sich einiges verändert… Vor der Ausbildung dachte ich – JA da möchte ich mitmachen. Bin gespannt, was man alles noch so lernen kann, was man vielleicht nicht schon weiß. Am 22.06. fing die Ausbildung an – seit dem möchte ich in die Selbständigkeit – das hätte ich vorher nie zu träumen gewagt. Man ist jeden Tag aufs Neue begeistert, was einem an Informationen zur Verfügung gestellt werden, die vorher nicht bekannt waren. Die Community ist GOLD wert!!!! Ich habe und werde die Academy jederzeit weiterempfehlen. Jeder, der den Mut hat mit uns zu kommen, sich besser kennenzulernen, aus sich rauszukommen und sich weiterzuentwickeln wird die DA lieben. Wir bekommen so viele gute Tipps ans Herz gelegt, die man sonst nirgends erhält….

Efthalia Amprazi

Efthalia Amprazi

Dank der Unterstützung von Janaina von Moos und ihrem tollem Team sieht mein Leben nach nur 3 Monaten komplett anders aus. Uns werden nicht nur die wichtigsten technischen Tools beigebracht, sondern es wird auch viel Wert auf unser Mindset gelegt, und genau das macht die Ausbildung einzigartig. Zudem ist ein sehr enges Verhältnis zwischen unserer Community entstanden und das Gefühl des Zusammenhalts ist unbeschreiblich. Ich kann die DA nur vom Herzen weiterempfehlen.
Anita Aichner

Anita Aichner

Ich bin eine von den ersten Omas, die in die DA gesprungen sind. Die Ausbildung ist umfangreich, lehrreich und informativ und mega spannend. Durch die wöchentlichen Calls in Technik und Mindset werden all deine Fragen und innerlichen Hindernisse, sofort geklärt und beseitig! Die wertschätzende Community ist immer für dich da. Durch zusätzliche Expertencalls über die unterschiedlichsten Themen wird diese Ausbildung nochmals aufgewertet. Ich bin einfach nur stolz dabei zu sein und gebe eine 100%ige Empfehlung ab!

FAQ

Deine Fragen, unsere Antworten

Welche Vorkenntnisse benötige ich um zu starten?

Prinzipiell ist es von Vorteil, wenn du bereits Erfahrungen als Assitenz oder Führungskraft hast. Wenn du Queereinsteiger bist können wir deine Qualifikation in einem individuellen Beratungsgespräch prüfen.

Findet die Ausbildung komplett online statt?

Ja, diese Ausbildung findet zu 100% online statt. Du kannst zeitlich flexibel deine Ausbildung absolvieren. Die Calls finden zu einer festen Zeit statt. Zur Sicherheit nehmen wir aber jeden Call auf.

Wo finde ich die Kursinhalte?

Du bekommst hierfür einen Zugang zu unserem exklusiven Mitgliederbereich. Dieser ist ab Start der Ausbildung 12 Monate für dich geöffnet. In dieser Zeit erhälst du uneingeschränkten Zugriff auf alle Updates.

Benötige ich für den Job als Online Management Assistant ein Gewerbe?

Ja, wenn du selbstständig als Online Management Assistant arbeiten möchtest musst du ein Gewerbe anmelden. Das geht ganz unkompliziert bei deinem zuständigen Gewerbeamt. All dass lernst du auch wärend deiner Ausbildung zur Online Management Assistant.

Ich habe noch unbeantwortete Fragen, wo bekomme ich Antworten?

Falls du noch offene Fragen hast, schreib uns gerne jederzeit eine E-Mail an support@thedigitalacademy.ch

Was kostet die Ausbildung?

Für alle, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen, fallen 8500 € an, da hier das "Reverse Charge Verfahren" greift und keine MwSt. gezahlt werden muss. Ratenzahlung ist möglich.