Schritt 1: Lies diesen Text  sorgfältig durch

Wir werden uns die Bewerbungen persönlich anschauen. Da wir täglich neue Bewerbungen erhalten, ziehen wir die mit einer Terminbuchung vor, deshalb wähle Dir jetzt noch einen verfügbaren Termin aus und wir sehen uns zum gewählten Zeitpunkt.

Sei in jedem Fall bitte verfügbar! Bei einem Beratungsgespräch handelt es sich um eine kostenfreies Erstgespräch, in dem wir Deine persönliche Qualifikation prüfen und all Deine Fragen beantworten.

Das Gespräch findet online statt. Bitte wähle einen Termin aus, an dem Du 30 Minuten Zeit und Ruhe hast. Du erhälst im Anschluss eine Benachrichtigung per E-Mail und kannst darüber den Termin direkt in Deinem Kalender eintragen.

Schritt 2: Wähle Dir HIER Deinen Termin aus

FAQ

Deine Fragen, unsere Antworten

Braucht es Vorwissen für die Online Management Assistant Ausbildung?

Wir wollen nichts pauschalisieren, aber es ist von Vorteil, wenn man ein Vorwissen der Grundlagen hat. Was meinen wir damit? Für die OMA Ausbildung muss man Tools wie Office 365, Word, Excel, PowerPoint sowie Zoom beherrschen.

Zusätzlich muss man die Grundlagen des Internet verwenden können. Man muss wissen, was eine Googlesuche ist. Man muss wissen wie man Emails beantworten kann und man muss sein eigenes Arbeitsgerät verstehen. Man muss kein Techniker sein, aber man muss mit seinen Geräten umgehen können...

Die Vertiefung der einzelnen Prozesse bringen wir dir im Verlauf der Ausbildung bei.

Alle Informationen dazu findest du hier: https://thedigitalacademy.ch/online-management-assistant

Braucht es Vorwissen für die Online Accountant Ausbildung?

Ja, für die Online Accountant Ausbildung braucht es ein Vorwissen an gewissen Grundlagen. Einerseits ist es notwendig Tools wie Office 365, Word, Excel, PowerPoint sowie Zoom zu beherrschen.

Zusätzlich sollten die Grundlagen des Internet kein Fremdwort sein. Man muss wissen, was eine Googlesuche ist. Man muss wissen wie man Emails beantworten kann und man muss sein eigenes Arbeitsgerät verstehen. Man muss kein Techniker sein, aber man muss mit seinen Geräten umgehen können.

Je nach dem aus welchem Bereich man kommt, sind Grundlagen im Bereich Finanzen, u.a. Accounting, Controlling, Notariat, Buchhaltung, Steuerberatung oder artverwandte Berufe ein Must.

Die Vertiefung der einzelnen Prozesse bringen wir im Verlauf der Ausbildung bei. Alle Informationen dazu findest du hier: https://thedigitalacademy.ch/online-accountant

Kann man als Wiedereinsteiger mitmachen?

Uns ist egal, ob man wegen einer Schwangerschaft mehrere Monate aus dem Berufsfeld war oder seine Leidenschaft nach Jahren wieder entdeckt, bei uns sind alle herzlich willkommen! 

Je nach Ausbildung sind gewisse Grundlagen notwendig, daher empfehlen wir sich über die entsprechenden Seiten zu informieren.

OA: https://thedigitalacademy.ch/online-accountant

OMA: https://thedigitalacademy.ch/online-management-assistant

Finden die Ausbildungen online statt?

Die Ausbildungen findet zu 100% online statt, so dass diese zeitlich flexibel absolviert werden kann. Die Calls finden zu einer festen Zeit statt. Zur Sicherheit nehmen wir jeden Call auf. Nebst den Calls haben wir auch eine Bibliothek mit Videos, Inhalten und Vorlagen, die allen jederzeit während der Ausbildung zur Verfügung steht.

Wo findet man die Kursinhalte?

Es gibt einen exklusiven Mitgliederbereich über welchen wir die Inhalte zur Verfügung stellen. Dieser ist ab Start der Ausbildung für 12 Monate geöffnet. Während dieser Zeit hat man neben dem Inhalt auch Zugriff auf alle Updates und Neuerungen.

Kann man mit euch sprechen?

Absolut! Wir haben zwei Lösungen. Schicke uns gerne eine E-Mail an support@thedigitalacademy.ch oder buche dir direkt ein persönliches Gespräch bei uns. Dazu steht dir die Funktion "Gespräch buchen" jederzeit zur Verfügung.Wir freuen uns auf einen persönlichen Austausch!